Adeptus Mechanicus

Auch das Adeptus Mechanicus wird man spielen können. Hierbei gelten grundsätzlich die Regeln der Spyrer Gangs.

Folgende Regeln ändern sich:

Das Adeptus Mechanicus muß nur dann einen Test machen wenn die in den Grundregeln genannten Faktoren auftreten oder der Adept des Mechanikus selbst down geht oder ausgeschaltet wird.

Truppenauswahl:

Ignoriere die Auswahlen vollständig bis auf den Patriarch.

0-1 Adept

Dieser stellt den Adepten des Mechanicus dar und kostet 500 Punkte und besitzt folgende Werte:

B 4, KG 4, BF 4, S 3, W3, LP 1, I 4, A 1, MW 8.

Er besitzt NICHT die dort angegebenen Waffen oder Rüstungen, sondern hat zugriff auf sämtliche Waffen und Ausrüstungen der Enforcer-Bandenliste, Preise siehe normale Banden. Außerdem darf er einen Cyber-Mastiff erhalten der 100 Credits kostet und bis zu vier Begleiter, siehe Inquisition.

Außerdem er sämtliche Waffen und Ausrüstung des aktuellen Codex Space Marines erhalten für die dort angegebenen 15 fachen Punktkosten. Er darf auf diese jedoch erst zugreifen, sobald er eine Servo-Rüstung für 200 Credits erhält oder einen Servoharnisch für 400 Credits. Dieser gibt dem Träger einen 2+ Rüstungswurf. Ein Adeptus Mechanicus darf bis zu 4 Servoarme erhalten. Er beginnt bei dem Erfahrungswert eines Spezialisten.

Ein Servoarm kostet 100 Credits und entspricht einer der Ausrüstungsoptionen der Servitoren, siehe da.

Er hat Zugriff auf die Fähigkeiten Techno, Shooting und Combat. Alle Adepten haben die Fähigkeit Segen des Omnissiah. Hiermit können sie Fahrzeuge steuern und reparieren.

Eine Adeptus Mechanicus-Bande wird automatisch ausgeschaltet, wenn der Adept stirbt.

0-2 Skritarii

Diese Krieger kosten je 100 Punkte und besitzt folgende Werte:

B 4, KG 4, BF 4, S 3, W3, LP 1, I 4, A 1, MW 8.

Diese haben Zugriff auf sämtliche Waffen und Ausrüstungen der Enforcer-Bandenliste, Preise siehe normale Banden. Außerdem dürfen Sie auf die Ausrüstungsliste der Van Saar zugreifen.

Er hat Zugriff auf die Fähigkeiten Shooting und Combat.

Servitoren:

Servitoren stellen die Arbeitsmaschinen/Sklaven dar.

Sie kosten je 100 Punkte und besitzt folgende Werte:

B 4, KG 3, BF 3, S 3, W3, LP 1, I 3, A 1, MW 6.

Es gibt 3 unterschiedliche Typen:

* Nahkampf-Servitor: Tragen immer eine Waffenkombination der Gladiatoren.

* Fernkampf-Servitor: Tragen immer eine der Waffen aus dem Codex Space Marines für die dort angegebenen Punktkosten mal 15.  Sowie ein Messer.

* Technischer Servitor: Tragen nur ein Kabel, die als EIN Messer zählen. Sie können sowohl Fahrzeuge bedienen als auch Salvenkanonen steuern. Außerdem unterstützen sie andere Servitoren in 6″ bei ihrem Lobotomie-Test um eins.

Sie haben je nach gewähltem Typ den Zugriff auf eine der folgenden Fähigkeiten: Techno, Shooting oder Combat.

Lobotomie: Alle Servitoren müssen zu beginn ihrer Runde einen Test auf Lobotomie machen, solange sie sich nicht in 6″ um den Adept befinden. Hierfür werfen sie einen W6. Bei einer 1-3 agieren sie normal, bei einer 4-6 können sie sich nicht bewegen, schießen oder anders reagieren. Sie sind quasi ausgeschaltet.

Salvenkanone:

Ein Adept kann eine Salvenkanone kaufen. Diese kostet 1000 Credits.

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